Kreisvolkshochschule Osterode

Jetzt gute Vorsätze für das neue (Bildungs-)Jahr einlösen

»„Wenn wir Meinungsumfragen Glauben schenken dürfen, dass bei den guten Vorsätzen für das neue Jahr das Erlernen einer Fremdsprache und eine gesündere und bewusstere Lebensführung an erster Stelle stehen, dann ist mir für den Rest der KVHS-Saison bis zu den Sommerferien nicht bange,“ sagt Rüdiger Brakel, der Direktor der Kreisvolkshochschule Osterode, der seinen letzten offiziellen Arbeitstag am Freitag, 28.2., haben wird und dem daher besonders daran gelegen ist, dass die zweite Startphase der KVHS Osterode ab dem 20.1. noch einmal den nötigen Schwung erhält, „auch wenn wir seit Jahresbeginn bereits 40 neue Kursanmeldungen bekommen haben, so stehen für sämtliche Kursangebote noch genügend freie Plätze zur Verfügung. Gerade im Sprachenbereich ist allerdings oftmals eine telefonische oder persönliche Sprachenberatung sehr hilfreich, da Über- bzw. Unterforderungen durch eine falsche Kursentscheidung leider wieder sehr schnell zum Kursabbruch und somit zur langfristigen Unterlassung des guten Vorsatzes führen, zumindest bis beruflich oder im Urlaub wieder einmal negative Erfahrungen gemacht werden.“

Rüdiger Brakel weist noch einmal auf einen besonderen Service der Kreisvolkshochschule hin, dass sich Interessierte bei Kursen, die ein oder zwei Mal wöchentlich stattfinden, noch nach dem ersten Kursabend kostenfrei ab- oder ummelden können, die Katze also nicht im Sack kaufen müssen.

Sollte ein Kurs überbucht sein, wird umgehend ein Alternativkurs angeboten, sodass für sämtliche Kursangebote momentan noch Anmeldungen entgegen genommen werden, versichert Brakel und hofft, dass die vielen guten Vorsätze für 2014 nicht bereits zu Jahresbeginn wieder im Keim erstickt werden.

Für folgende Englischkurse sind noch Plätze frei: Englisch für „Nochmal-Anfänger“ (gute Grundkenntnisse) ab Montag, 20.1., 18.30 bis 20 Uhr (10 Abende) und English „Refresher“ ab Dienstag, 21.1., 18.30 bis 20 Uhr.

Das komplette Kursangebot ist auch unter www.kvhs-osterode.de zu finden, sodass sich die Bildungswilligen direkt online anmelden können. Anmeldungen nimmt die KVHS-Geschäftsstelle unter Tel. (05522) 960450 entgegen.«

i. A. Rüdiger Brakel

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.