Ferienprogramm KaLi

Jugendcamp des NABU

Unter dem Motto ,Wir sind wie „Bonke“ und laufen durch den Wald‘ stand das diesjährige Jugendcamp des NABU Gillersheim im Rahmen des Ferienprogamms der Gemeinde Katlenburg-Lindau. 25 Kinder und ihre Betreuer verlebten 4 wunderschöne Tage an der Schmiedingshütte im „Erlebnis Kuckuckswald“.

Naturerlebnisspiele, Excursionen, Basteleien, Nachtwanderung, Singen am Lagerfeuer, Maultrommelspielen sind nur einige der Aktivitäten die stattgefunden haben.

Auch die Geschichte von „Bonke“, einem jungen Mann der sich vor ca. 120 Jahren in an einer Sandsteinklippe ein halbes Jahr im Kuckuckswald versteckt hat, weil er nicht zu den Soldaten wollte, wurde erzählt und die Sandsteinklippe mit dem gemeißelten Waschbecken und Treppenstufen aufgesucht.

Es gab dazu viele Fragen und die meisten konnten auch beantwortet werden.

Am Abschlussabend gab es noch ein besonderes Highlight. Ein „international“ bekannter „Figarro“ trat auf und gab zu der bekannten Arie sein Bestes, um die Kinder zu belustigen und dem „armen“ Heiko eine besondere Frisur zu verpassen!

Erschöpft aber glücklich konnten die Kinder am Sonntagmittag von ihren Eltern in Empfang genommen werden und es gab sicherlich sehr viel zu erzählen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Jürgen Effler

Kommentieren

Zum kommentieren bitte einloggen.